Bonifatius-Schule Marl Boni.jpg

Wir sind die Konstantinklasse



mit unserer Klassenlehrerin Frau Münchenberg. Das Foto ist leider nicht mehr so ganz aktuell.

Die Römer zu Besuch in der Klasse 3a

Passend zu unserem aktuellen Sachunterrichtsthema „Die Römer“ bekamen wir am Freitag, dem 15.11.19 Besuch aus dem LWL – Römermuseum in Haltern. Eine Museumspädagogin und ihre Helferin hatten eine komplette römische Ausrüstung samt Marschgepäck dabei. In einem spannenden Gespräch wurden viele Fragen beantwortet: Wieso sind die Römer überhaupt nach Westfalen gekommen und wie sah ihr Leben vor Ort aus? Bei dem tollen Mitmachprogramm hatten wir auch die Gelegenheit am eigenen Leib zu erfahren, was ein Legionär zu tragen hatte und wie seine Kleidung und Ausrüstung ausgesehen haben. Es war ein spannender und lehrreicher Vormittag!

















Weitere Bilder findet ihr in der Galerie


Hier findet ihr alles aus dem vergangenen Jahr