Berlin grüßt Marl

Am 5.5.2022 bekam unsere Schule Besuch aus Berlin. Herr Nickholz, der die Menschen aus Marl in Berlin im Bundestag als Politiker vertritt kam zu Besuch, um sich mit uns über Demokratie zu unterhalten. Er interessierte sich dafür, wie die Kinder bei uns im Klassenrat und in der Schülerkonferenz zusammenkommen und fand es toll, dass wir an unserer Schule "Demokratie" lernen und praktizieren.

Um zu verstehen, was Demokratie bedeutet haben wir ihn mit einem Lied begrüßt, indem das näher erklärt wurde. Ihr könnt es euch hier anschauen. Später war er als Gast in unserer Kinderkonferenz, hat von seinem Alltag als Politiker erzählt und unsere Fragen beantwortet. Wir sagen: "Danke für den Besuch!"

Mittlerweile haben wir den Song aufgenommen und es gibt ein Musikvideo auf YouTube dazu.