Bonifatius-Schule Marl zebra.jpg

Das sind wir - die Zebraklasse mit unserer Klassenlehrerin Frau Kilian

Das Foto wurde uns dankenswerter Weise von Foto Vollmer zur Verfügung gestellt

1. Hilfe-Kurs in der 1b

Gemeinsam mit Frau Sassur vom deutschen roten Kreuz haben die Kinder der Klasse 1b viele Erkenntnisse über das Absenden eines Notrufes, das Verbinden von Wunden, das Einwickeln in eine Rettungsdecke sowie über die stabile Seitenlage gewonnen.

Hier hat Helin einverletztes Kind dargestellt und wird von Mariam gerettet

Hier  könnt ihr noch mehr Bilder von unserer Aktion finden

Karnval in der 1b

Ob als Prinzessin, Pirat, Ninja oder Polizist verkleidet, an Karneval feierten alle Kinder der Zebraklasse gemeinsam. Neben verrückten Spielen und von den Eltern liebevoll zubereiteten Knabbereien gab es auch einen Wettbewerb, bei dem es darum ging, eine Weingummi-Schnur ohne Zuhilfenahme der Hände möglichst schnell im Mund verschwinden zu lassen. Die Sieger haben sich anschließend in der Turnhalle mit den Gewinnern der anderen Klassen gemessen.

hier ein Blick auf das leckere Buffet

hier werden die Kostüme

vor der Klasse präsentiert

Adventsbacken- und basteln
Beim gemeinsamen Backen und Basteln haben die Zebras dafür gesorgt, dass sie in der Adventszeit auch genügend Plätzchen vorrätig haben und die Klassenraumgestaltung ein wenig besinnlicher wird.

Hier  gibt es noch mehr Bilder

Die Klasse 1b hat mit viel Spaß und Freude den Herbst für sich entdeckt.
Am „Apfeltag“ bearbeiteten die Kinder eine fächerübergreifende Apfelwerkstatt und kamen in den Genuss
 von so manch einer selbst gemachten apfelhaltigen Köstlichkeit.

Beim fröhlichen Blättersammeln erforschten die Schülerinnen und Schüler der Zebraklasse fünf verschiedene Baumarten (Ahorn, Buche, Kastanie, Haselnuss und Eiche), sammelten und pressten deren Laubblätter und gestalteten daraus lustige Herbstbilder.

Abschließend wurden die gesammelten Eindrücke in einem selbst gebastelten Lapbook festgehalten.
Hier  könnt ihr noch weitere Bilder in der Galerie finden.